Pressearbeit
Pressemitteilungen
müssen für Journalisten schnell zu erfassen und zu verarbeiten
sein. Oberstes Gebot: Schreib Klartext und komm sofort auf
den Punkt! Aktueller Nachrichtenwert, einfache und verständliche
Sprache und eine übersichtliche Gliederung der relevanten
Fakten zeichnen eine gut geschriebene Pressemitteilung aus.
Je genauer sich der Nachrichtentext an die stilistischen Regeln
im Journalismus hält, desto höher ist die Chance auf seine
mediale Verbreitung.
Pressemappe
& Co: Wenn es mehr zu sagen gibt, ist in Pressemappe, Factsheet,
Programmflyer oder Infobroschüre ausreichend Platz, um den
Journalisten zusätzliche Informationen bereitzustellen. kskom
erstellt für Ihre Kommunikation mit den Medien professionelle
Texte, die den Anforderungen von Journalisten entsprechen.
|
|
Corporate
Publishing
Imagebroschüre,
Geschäftsbericht, Kundenzeitschrift oder Newsletter: Erfolgreiches
Corporate Publishing braucht kreativen Content, intelligente
Konzepte und spannende Geschichten. Success Stories vermitteln
Ihre Botschaften lebendig und machen den Nutzen Ihrer erfolgreichen
Projekte transparent. In Interviews verdeutlichen Sie Ihre
Ziele und Anliegen, erläutern Ihre Standpunkte und gewähren
Blicke hinter die Kulissen. Kundenmagazine und Newsletter
informieren periodisch über aktuelle Entwicklungen und Trends
und fördern den regelmäßigen Dialog mit Ihren Zielgruppen.
Auch der
jährliche Geschäftsbericht sollte sich nicht auf Fakten und
Zahlen beschränken, sondern durch frisches Design und anschauliche
Sprache neugierig machen und seine Leser fesseln. kskom gestaltet
Corporate-Publishing-Produkte als Mix aus Unterhaltung, Information
und Leistungsschau Ihres Unternehmens mit hohem Nutzwert für
Ihre aktive Imagebildung.
|