Das
Ziel von Public Relations ist Bewusstseins- und Vertrauensbildung
in der Öffentlichkeit. PR soll das Profil einer Institution
schärfen, ihr positives Image festigen und Interesse an
ihrer Arbeit wecken. PR intendiert Meinungsbildung und
Handlungsbeeinflussung durch öffentlichen Dialog. Dieser
Dialog kann aber nur erfolgreich sein, wenn er systematisch,
zielgruppenorientiert und langfristig geführt wird. kskom
berät Unternehmen und Organisationen bei der Öffentlichkeitsarbeit
und unterstützt ihre PR-Aktivitäten durch passende Konzepte
und Strategien. |
|
|
|
|
|
|
Konzepte
& Kommunikationsinstrumente
PR muss
sich in Inhalt, Form und Gestaltung an den Wahrnehmungsgewohnheiten,
Interessen und Wünschen der jeweiligen Zielgruppe orientieren.
Dies erfordert den strategisch geplanten und effizienten Einsatz
der Kommunikationsmittel und die Auswahl der richtigen Informationskanäle
in der vielfältigen Medienlandschaft. kskom entwickelt PR-Konzepte,
die auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind.
|
|
Presse
& Medienarbeit
Sie wünschen
sich mehr Medienpräsenz? Wie überzeugen Sie Journalisten von
der Wichtigkeit Ihrer Themen? Worauf müssen Sie in der Kommunikation
mit Journalisten achten? Welche Nachrichtenfilter entscheiden
darüber, ob Ihre Botschaften die Zielgruppe erreichen? kskom
gibt Antworten auf diese Fragen.
|
|
|
|
Print
Ob Flyer,
Imagebroschüre, Jahresbericht oder Jubiläumsschrift – kskom
ist Spezialist für Redaktion und Textgestaltung und betreut
Ihre Publikationsprojekte von der Konzeption bis zur Druckabwicklung.
Sie haben Lust auf ein neues Design oder wünschen Beratung,
wie Sie ihr Printprodukt veredeln können? kskom vermittelt
Ihnen die passende Grafikagentur und Druckerei.
|
|
Web
Auf
den Content kommt es an, aber nicht nur. Ebenso wichtig für
den Erfolg Ihrer Website ist eine durchdachte Informationsarchitektur.
Grundriss und Planungsinstrument ist die Sitemap. Wegweiser
durch den Content ist die Navigationsstruktur. Die hierarchische
Anordnung der für die Zielgruppen relevanten Informationen
und die Zuordnung sprechender URLs und Keywords helfen Nutzern
und Suchmaschinen gleichermaßen, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden
und die wichtigen Inhalte schnell zu erfassen. kskom berät
Sie bei der Planung, konzeptionellen Weiterentwicklung und
Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.
|
|
|
|
Corporate
Social Responsibility
Auch das
soziale und ökologische Engagement eines Unternehmens steht
zunehmend im Fokus der Aufmerksamkeit. Für Kaufentscheidungen
und Kundenbindung gewinnt Corporate Social Responsibility
(CSR) daher an Bedeutung. CSR bietet Unternehmen die Chance,
sich als verantwortungsvoll und nachhaltig zu positionieren,
die Reputation zu stärken und Vertrauen in die Marke zu gewinnen.
Machen Sie Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung
zu Ihrem Thema. kskom begleitet Sie bei Ihrer CSR-Kommunikation
und beleuchtet Ihren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.
|
|
|
|
|
|